• Abb. 015 © paraenorm, 2021
  • Abb. 013 © paraenorm, 2021
  • Abb. 016 © paraenorm, 2021
  • Abb. 017 © paraenorm, 2021
  • Abb. 018 © paraenorm, 2021
  • Abb. 019 © paraenorm, 2021
  • Abb. 020 © paraenorm, 2021

 

  • Abb. 010 © paraenorm, 2021
  • Abb. 003 © paraenorm, 2021
  • Abb. 004 © paraenorm, 2021
  • Abb. 005 © paraenorm, 2021
  • Abb. 006 © paraenorm, 2021
  • Abb. 009 © paraenorm, 2021
  • Abb. 011 © paraenorm, 2021

 

  • Abb. 026 © paraenorm, 2021
  • Abb. 021 © paraenorm, 2021
  • Abb. 022 © paraenorm, 2021
  • Abb. 023 © paraenorm, 2021
  • Abb. 024 © paraenorm, 2021
  • Abb. 025 © paraenorm, 2021
  • Abb. 027 © paraenorm, 2021
  • Abb. 028 © paraenorm, 2021
  • Abb. 029 © paraenorm, 2021

 

ab 6 Jahre
Mittwochs
15:30 - 16:15 Uhr

ab 7 Jahre
Dienstags
15:30 - 16:15 Uhr

ab 8 Jahre
Dienstags
16:45 - 17:30 Uhr




  • Abb. 038 © paraenorm, 2021
  • Abb. 032 © paraenorm, 2021
  • Abb. 031 © paraenorm, 2021
  • Abb. 033 © paraenorm, 2021
  • Abb. 034 © paraenorm, 2021
  • Abb. 035 © paraenorm, 2021
  • Abb. 037 © paraenorm, 2021


  • Abb. 040 © paraenorm, 2021
  • Abb. 039 © paraenorm, 2021
  • Abb. 041 © paraenorm, 2021
  • Abb. 042 © paraenorm, 2021
  • Abb. 043 © paraenorm, 2021
  • Abb. 044 © paraenorm, 2021
  • Abb. 045 © paraenorm, 2021
  • Abb. 046 © paraenorm, 2021
  • Abb. 047 © paraenorm, 2021


  • Abb. 048 © paraenorm, 2021
  • Abb. 049 © paraenorm, 2021
  • Abb. 050 © paraenorm, 2021
  • Abb. 051 © paraenorm, 2021
  • Abb. 052 © paraenorm, 2021
  • Abb. 054 © paraenorm, 2021
  • Abb. 055 © paraenorm, 2021
  • Abb. 056 © paraenorm, 2021


ab 11 Jahre
Mittwochs
16:45 - 17:30 Uhr

ab 12 Jahre
Donnerstags
16:45 - 17:30 Uhr

ab 14 Jahre
Donnerstags
17:45 - 18:30 Uhr



ab 6 Jahre
In der Gruppe der 6-jährigen
haben wir uns bereits grundlegende 'Unterrichtsrituale' angeeignet. Die Kinder entdecken aber auch immer weiter, mit großer Begeisterung, die eigenen Möglichkeiten und zeigen stolz ihre Tanzkünste.
 

ab 7 Jahre
In der Gruppe der 7-jährigen Kinder sind, neben Bewegungsspielen und kleinen Übungen, Tanzgeschichten noch immer das tragende Element des Unterrichts. Dabei erfahren diese kleinen Geschichten auch Veränderungen, Anpassungen und Erweiterungen durch die Kinder. Sie bilden einen geliebten Ausgleich zu den sich konstant entwickelnden Exercises 
(Übungen).
 

ab 8 Jahre
Die Kinder von 8 Jahren üben ihre natürlichen Bewegungsabläufe weiterhin in vielfältigen Tanzspielen. 
Exercises (Übungen) am Boden, und nun auch vermehrt im Stand und im Raum, fördern weiter den bewussten Umgang mit dem Körper und geben dem Unterrichtsgeschehen eine gefestigte Struktur, die aber auch gerne von den "Tanzwünschen" der Kinder spontan umgestaltet wird.
 

ab 11 Jahre
Mit der immer stärker aufkeimenden Selbständigkeit der Mädchen, entwickeln sich natürlich auch die Inhalte des Tanzunterricht. Die abrufbare Struktur des Unterrichtsgeschehens erhält durch die Erfahrung und Erfindungsgabe der Kinder Abwandlungen, und wird somit immer frisch bereichert. Gerne lassen sich die Mädchen dabei auch von eher tanztechnischen Elementen im Unterricht fordern und kombinieren sehr frei Altbekanntes mit Neuem.


 
ab 12 Jahre
Die Kinder dieser Gruppe haben eine Menge Unterrichtserfahrung gesammelt und bewegen sich einerseits sicher im vorhanden Repertoire, erfassen andererseits schnell neue Bewegungselemente, Übungen oder Tanzschritte. 
In dieser Entwicklungsphase, die Sprache des Körpers kreativ einsetzen zu können, kann nun besonders hilfreich sein. Die Entdeckung der unglaublichen Vielfalt körperlicher Beweglichkeit nährt die Vorstellungskraft für den eigenen Tanz.
 

ab 14 Jahre
Gerade für Mädchen dieser Altersgruppe kann der (nach wie vor) spielerische Umgang mit dem eigenen Körper für den Prozess der 
Selbstfindung und Persönlichkeitsbildung sehr wichtig sein.  Schulstress wird - manchmal im wahrsten Sinne des Wortes - abgeschüttelt. Zunehmend wächst nun das Verständnis für die Beziehungen zwischen Körper, Rhythmus, Klang und Raum. Bewegungsabläufe auch in ihrer Gliederung zu verstehen, erweitert das Spektrum der Gestaltungsmöglichkeiten, die in erzählerischen aber auch abstrakten Choreographien münden. Neben den angesagten Trends finden die Mädchen hier ihren Raum Eigenes zu entwickeln.
 




 © 2021 paraenorm